Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr vorbeischaut. Ich möchte euch gerne hier in Zukunft Einblicke gewähren, wie ich lebe und warum ich Interior liebe, Tipps und Tricks vermitteln, wie man es sich einfach und schnell zuhause gemütlich machen kann, wo man günstig an schöne Möbel oder Dekoartikel kommt, oder sie einfach selbst macht.
Seit Anfang des Jahres 2017 dokumentiere ich fast täglich unser Leben auf 170qm unter dem gleichnamigen Account auf Instagram. Ich werde immer wieder gefragt, warum ich den Account gerade „170qm“ genannt habe. Tja, was soll ich sagen…ich saß im Winter auf meiner Couch und wollte einfach nur online gehen ohne stundenlang zu brainstormen. Ich folgte zu der Zeit schon zig „Frau“ und „Fräuleins“ bzw. einigen mit dem Wort „Wohn-“ oder „Interior-“ in ihrem Namen. Ich habe also nur kurz überlegt, was mich und meine Wohnung ausmacht. Wir leben nun mal nicht auf 110qm oder 78qm, sondern haben das wahnsinnige Glück unseren Alltag in diesen wundervollen 170qm zu verbringen. Erst als ich mit regelmäßigen Postings anfing, wurde mir bewusst, dass der Name aus Marketingsicht sehr prägnant ist und die Leute schnell neugierig werden und sich meinen Account anschauen. Am Anfang war es für mich nur ein Platzhalter, aber schnell war klar, dass der Name funktioniert und ich ihn nicht mehr ändern werde, auch wenn er zugleich sehr polarisiert.
Dass ich in so kurzer Zeit solch einen „Erfolg“ mit meinem Account erzielen würde, habe ich mir nie erträumt und auch zu Beginn gar nicht darüber nachgedacht. Aber diese Tatsache und vor allem all eure lieben Kommentare, haben mich immer wieder so sehr bestärkt in dem was ich tue. Es hat mir unfassbar viel Kraft gegeben, dass ich es gewagt habe, einfach meinen Job hinzuwerfen und den Entschluss zu fassen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Denn schon mit 5 Jahren habe ich den alten Bauernschrank meiner Urgroßmutter, der jetzt der Kleiderschrank meiner Kinder ist, mit Pflanzen und Vasen dekoriert und ihn dann nachgezeichnet. Und eigentlich hat mich seitdem das Thema nie mehr losgelassen. Ich merke jetzt gerade mit Kindern verbringt man so unfassbar viel intensive Zeit zuhause, dass ich es gerne gemütlich habe und es mir wichtiger als je zuvor ist, dass sich alle wohl fühlen.
Apropo „Fühlen“, alles was ich mache, mache ich aus meinem Bauchgefühl heraus. Ich folge keinen Einrichtungsrichtlinien, habe keinerlei Ahnung von Feng Shui. Ich kann euch auch nur wenige Designer beim Namen nennen, von ihren Werken ganz zu schweigen.
Ich sehe etwas und entweder es gefällt mir, oder nicht.
Ich sehe einen Raum und mit ihm eigentlich auch gleich, wie er für mich optimal genutzt aussehen könnte, was gut funktioniert und was weniger. Von diesem Gespürr bzw. Gefühl möchte ich euch hier etwas mitgeben und dran teilhaben lassen.
Und ja, was soll ich sagen, jetzt ist es soweit und es ist einfach unfassbar spannend, was gerade alles passiert und wie es so anläuft. Ich habe das Gefühl, es musste so kommen und es war bisher einfach der fehlende Tritt in den Allerwertesten.
Diesen Herbst mache ich mich als Einrichtungsberaterin und freie Grafikerin selbstständig. Wer also immer schon mal ein Makeover seiner 4 Wände haben wollte, kann sich gerne bei mir melden. Ich werde auf jeden Fall auch an dieser Stelle über meine Projekte berichten.
Und jetzt viel Spaß hier.
Liebe Grüße, Anne
Gutes Gelingen!
Herzliche Grüße
Ruth
Ich danke dir!
Liebe Anne,
Daumen hoch für Deinen Mut, Deine Leidenschaft auch beruflich auszuleben. Viel Glück dabei und ich bin gespannt!
Liebe Grüße,
Nicole
Vielen Dank! Das bin ich auch 😉
Oh, wie schön, nun auch einem Blog von dir folgen zu können. Ich wünsche gutes gelingen und bin gespannt auf weitere Beiträge! 😊 Viele Grüße aus Hamburg nach Hamburg
Danke und Grüße zurück!
Toll, dass du jetzt auch einen Blog schreibst, ich habe dich bei Instagram vor noch gar nicht so langer Zeit entdeckt und freue mich immer, etwas Neues von dir zu sehen und zu lesen.
Jettt bin ich gespannt auf deine Geschichten und Beiträge auf dem Blog und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Herausforderungen.
Liebe Grüße,
Steffi vom UrbanInteriorBlog
Danke dir und schön, dass es dir gefällt!
Hallo liebe Anne,
❤lichen Glückwunsch und Chapeau für deinen Mut und deine Energie. Du bist auf jeden Fall auf dem Startbildschirm und ich freue mich aufs vorbeischauen und lesen und Beiträge auf IG.
Toi Toi Toi du rockst das!!! LG aus Wittlich, Wiebke
Das ist sehr lieb von dir! Grüß mir meine Heimat.
Woohooo!
YEHAAA!!!
Go Anne go!!!
Dass Du deinen Traum verfolgst, macht Dich zu meinem Vorbild 💙
Ach Anny, danke dir! Ich drück dich in drei Wochen :*
Liebe Anne,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Was Du mit Können und Liebe beginnst, kann nur Erfolg haben.
Ich danke dir sehr! Schön auch hier von dir zu lesen.