(WERBUNG || unbezahlt – Markennennung)
Bald ist Weihnachten und normalerweise würde ich mir wie all die Jahre zuvor Gedanken darüber machen, was ich mir wünsche. Meine Mutter, die das hier sicherlich mit liest, stresst ehrlich gesagt immer schon Wochen vorher rum, wenn sie keine Liste bekommt (sorry Mama ;)). Letztes Jahr haben wir dann beschlossen, dass wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken. Trotzdem habe ich mir für mich eine Liste erstellt, was ich mir so wünschen würde. Aus dieser Wunschliste ist quasi sowas wie meine persönliche Liste für 2018, oder 19 oder sonst wann geworden. Alles Dinge, die ich gerne in unserer Wohnung verändern würde. Ich teile einfach mal mit euch, was ich so denke, wovon ich träume und woran ich mich störe, wenn ich hier rum laufe und Fotos für euch mache.
Fangen wir einmal im Arbeitszimmer an. Dort passiert gerade ganz viel. Ein neues Regal hängt bereits an der Wand und aktuell warte ich noch auf ein neues Sofa. In dem Zimmer fehlt nun noch eine Lampe und ein neuer bequemer Schreibtischstuhl.

Im Esszimmer hätte ich tatsächlich gerne neue Stühle. Die Eames Chairs sind keine Originale und waren vor ein paar Jahren einmal ein Geschenk. Ich hätte gerne gemütlichere Stühle, auf denen man gerne mit Freunden bis tief in die Nacht sitzt. Das wird eher ein Projekt, als eine Hau-Ruck-Aktion, da Stühle auch einfach sehr teuer sind. So möchte ich mit der Zeit einen nach dem anderen austauschen. Ich habe euch mal ein paar zusammen gestellt, die ich super toll finde, aber die Meisten bleiben wohl eher ein schöner Traum :(.

Viele von euch werden die Lampe in der Küche aus gedrehtem Leder kennen. Ach, ich brauch irgendwie was Neues. Wenn man sich so viel mit seiner Einrichtung beschäftigt, dann werden bestimmte Dinge einfach irgendwann öde. Ich hätte gerne was, was noch ein Ticken mehr Licht spendet und dennoch gemütlich ist.

Unser Bett fällt bald auseinander – Ikea und 3 Umzüge… Zusätzliche Winkel verhindern das Schlimmste. Es ist sonst wirklich top. Der Stauraum in den Schubladen ist einfach Gold wert. Ich hätte gerne eins mit Kopfteil, allerdings sind fast alle Gestelle zu lang. Unser Raum ist ja nur 2,50m breit, da bleibt bei den meisten Betten wenig Platz zum Durchlaufen.

Und sonst gibt es natürlich auch sonst schöne Teile, mit denen ich immer mal wieder liebäugle. Hier mal ein paar schöne Dinge, über die ich beim Stöbern gestolpert bin.
Was wünscht ihr euch denn so zu Weihnachten? Habt ein schönes Wochenende!

Hallo Anne,
Ich finde Deine Bilder auf Instagram echt klasse und bin ziemlich neidisch auf Deine tolle Altbauwohnung mit Holzdielen.
Betreffend ultrabequemer Stuehle, stimme ich Dir zu 100% zu, deswegen solltest Du unbedingt auch diesen ausprobieren, darin sitzt es sich stundenlang ultra bequem…
HAY Denmark A Chair AAC22
Einer unserer Freunde in Daenemark hat diesen Stuhl gleich mehrfach um seinen Esstisch stehen…
Frohe Weihnachten und Gruss aus England
Andrea Soerensen
Liebe Andrea,
danke für deinen Tipp. Und ja, die sind mir bekannt. Ich schwanke eh bzgl. meines Favoriten und kann mir auch vorstellen in Zukunft einfach gemischte Stühle um den Tisch zu behalten!
Aber es dauert sicherlich noch, bis sich hier war verändert. Ausserdem habe ich ja Stühle ;).
Liebe Grüße nach England,
Anne
I do not even know hhow I ended up here, howrver I thought
this post was once good. I don’t recognize who youu might be but certainly you’re
going tto a well-known blogger for those who are not already.
Cheers!
Hi! I’ve been reading your site for a long time now and finally got the bravery to go
ahead and give you a shout out from Houston Tx! Just wanted to say
keep up the fantastic work!