Ein kleiner Bericht zu der Gestaltung meiner Koje in der Cramer Wohnvilla in Hamburg.

Jahrelang führte täglich mein Weg vorbei an der Cramer Wohnvilla in Hamburg. Morgens und abends. Lange bin ich aber eben nur vorbeigelaufen. Irgendwann kam dann der Tag, wo mich ein Möbel im Schaufenster stehenblieben ließ (ich weiß aber tatsächlich nicht mehr welches es war). Innen war ich total überrascht von der Größe und den besonderen Räumlichkeiten, die sich in dem Haus befinden. 36 Zimmer auf 1000qm hat die wunderschöne Villa zu bieten!

Foto: https://www.eventinc.de/

Nur wenige Tage später war ich bei Anna von @ontherugs auf einem Event und lernte Christian Cramer kennen (der tolle bunte Kelim Teppich vor dem senffarbenen Gubi Sessel ist im Übrigen von ihr). Nach einem wirklich netten Abend hatten wir schon ersten Ideen für eine Zusammenarbeit. Ja und nach einem weiteren Treffen in der Wohnvilla war klar, dass es die Gestaltung einer eigenen Koje, also eines eigenen Bereichs mit 2 Zimmern, werden sollte. Eine Koje mit modernen Brands, die dann neu in der Cramer Wohnvilla zu haben sind.

Mit den Produkten von Pode und HKLiving als Highlight war klar, dass es bunt werden wĂĽrde. Und das war eine tolle Aufgabe, denn ich fĂĽhlte mich ganz neu inspiriert.

Damit der Vorher- Nachher-Effekt ein größerer wird und die neuen Marken besser zur Geltung kommen, war klar, dass die große dunkle Schrankwand weichen muss. Das war mit unter eine der größten Herausforderungen bei dem Projekt. Die Möbel aus der Holzmanufaktur sind sehr hochwertig verarbeitet und durch die entsprechenden Materialien, sehr schwer.
Im unterem Zimmer haben wir lange über eine neue Leuchte nachgedacht. Die Petit Friture Vertigo Lampe ist einfach prädestiniert für die Größe des Raumes und wirkt immer toll. Aber das wäre zu einfach gewesen und ich finde man sieht sie auch mittlerweile überall ;).

Da Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht dachte ich zunächst an einen riesigen Adventskranz, aber auch Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns bewegt und daher habe ich mich für ein Trockengesteck entschieden, das auch noch nach Weihnachten toll aussieht.
Kleiner Geheimtipp von mir. Diana Hittigs Blumenladen liegt unmittelbar an der OsterstraĂźe, in einer SeitenstraĂźe. Recht unscheinbar, aber gerade getrocknete Deko findet man bei ihr immer zu erschwinglichen Preisen. Von ihr habe ich auch den 3m Eichenstamm, den ich damals auf dem Kinderwagen durch halb EimsbĂĽttel geschoben hab. Danke Diana, fĂĽr diese tolle Arbeit.

Work in Progress – an diese Wand und ins Fenster kommen in den nächsten Wochen die Möbel nach Maß aus der Hauseigenen Holzmanufaktur.

Nächste Aufgabe war es an einer Wand aufzuzeigen, welche individuellen Lösungen man sich in der hauseigenen Holzmanufaktur anfertigen lassen kann. Dafür haben wir unterschiedliche Korpusse, für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten aufgezeichnet. Diese sollten wiederum in verschiedenen Farben und Materialien angefertigt werden, sodass man auch wirklich die Variabilität vorführen kann.

Leider kam es krankheitsbedingt zu einem großen Mitarbeiterausfall in der Manufaktur, sodass, verständlicherweise, erst einmal die Kundenbestellungen Priorität hatten. Unsere Möbelwand wird in den nächsten Wochen noch mal ein ganz besonderes Highlight in der Wohnvilla.

Es gab einige fixe Bestandteile fĂĽr die Koje, vieles war aber ganz offen. Um den Rest des Raumes einzurichten, bin ich 2 Tage durch die Wohnvilla gelaufen und habe mich an all den tollen Möbeln und Accessoires bedient. Ein passendes Gesamtbild aus vorhandenen Dingen zusammen zu stellen, war mit das Spannendste und Anspruchsvollste an dem ganzen Projekt. 

Die Schaufenster in der Wohnvilla sind einfach der Wahnsinn und wie jeder weiß, sind sie das Aushängeschild eines jeden Geschäftes und muss einfach den Kunden fesseln und in das Geschäft locken. Auch da wollte ich sicherstellen, dass wir einen Eyecatcher haben und dachte gleich an @_mademoisellecamille. Ich hatte mal in einer Story ein toll bemaltes Schaufenster aus Hamburg gepostet. Süße Essecke im Schaufenster, mit wundervoller Bemalung. Daraufhin meldete sie sich und meinte, dass es von ihr sei. Ich bin so froh, dass ich den Kontakt für eine eigene Fenstergestaltung endlich nutzen konnte. Um die Korpusse in den unterschiedlichen Farben, die wie grafische Formen wirken aufzugreifen, haben wir farbige Flächen an die Wände gemalt. Hierbei wurde „India Yellow“ und „Hague Blue“ von Farrow & Ball verwendet. Der Aubergine-Ton stammt von Alpina Farben. Die Kombination von dem Aubergine und dem Gelb sind im Übrigen mein absoluter Favorit!

Solltet ihr also mal in der Nähe sein, freue ich mich über einen Besuch von euch in meiner Koje und wünsche euch viel Spaß beim Entdecken und Stöbern in der Wohnvilla.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Cramer-Team. Es hat sehr viel SpaĂź gemacht!

Macht es euch schön. Eure Anne 

Werbung // Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit der Cramer Wohnvilla in Hamburg entstanden.

Schreibe einen Kommentar