Ho ho ho- Weihnachtsdeko zum Nachmachen

(WERBUNG || unbezahlt – Markennennung)

Hej,

man sieht es schon überall. Weihnachten ist nicht mehr lange hin. Die Süssigkeiten kann man ja schon seit August kaufen, doch nun sind auch in den letzten Tagen vermehrt die Dekoartikel in die Geschäfte eingezogen.

Ich darf im November ein Event von Yves Rocher begleiten, bei dem es um das kreative Verpacken von Beauty Gifts geht. Dazu habe ich bereits viele schöne Ideen und freue mich schon sehr darauf, meinen Blogger-Kolleginnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mehr dazu erfahrt ihr Mitte November.

Auch privat beginne ich mich gerade mit dem Thema Weihnachten auseinander setzen. So bin ich auf die Idee gekommen, euch an meinen Recherchearbeiten teilhaben zu lassen und euch Inspirationen für eure Dekoration zu geben. Auf Pinterest habe ich 5 Boards zu den Themen Adventskranz, Weihnachtsbaum, Weihnachtliche Tischdeko, Weihnachtsdeko allgemein und Inspiration rund um das Geschenke einpacken, erstellt.

Ich persönlich mag es gerne natürliche Materialien zu verwenden. Ein kleiner Zweig am Geschenk bspw. macht selbst eine simple Verpackung mit Packpapier gleich weihnachtlich und ist wirklich schnell nachzumachen und eine gute Alternative zu den meist nicht so schönen Weihnachtsgeschenkpapieren. Im übrigen ist es immer gut einfaches Packpapier zuhause zu haben. Egal zu welchem Anlass, meist lassen sich im Handumdrehen, durch Kleinigkeiten anlassgemässe Verpackungen zaubern.


 

Mein jährliches Problem ist es, dass ich wirklich gerne einen Weihnachtsbaum bei mir zuhause stehen habe, wir aber einfach ĂĽber die Feiertage nicht zuhause sind. Mein Kompromiss ist es, den Baum einfach frĂĽher anzuschaffen, dann haben wir trotzdem was von dem Anblick. Andererseits bin ich auf Pinterest auf so schöne individuelle Lösungen gestoĂźen, die einen Baum auf unterschiedlichste Weise ersetzen und ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass auch eine von diesen Varianten mal bei uns umgesetzt wird und wir auf einen „normalen“ Tannenbaum verzichten.


 

In den letzten Jahren hatte ich immer einen ziemlich groĂźen Adventskranz von Depot aus Weide gebunden, bestehend quasi nur aus den Ă„sten. Den habe ich jedes Jahr mit unterschiedlichsten Dingen, wie Kugeln, Tannenzapfen und Moos dekoriert und schlieĂźlich von der Decke hängen gelassen. Dieses Jahr muss was anderes her.. was… ich weiĂź es noch nicht, aber ihr werdet ihn bestimmt zu Gesicht bekommen;).


 

Fest geplant ist definitiv ein Adventsessen mit Freunden an einem der Sonntage. Und da darf die richtige Tischdeko natürlich nicht fehlen. VIelleicht schaffe ich es dieses Jahr mein furchtbares Essen mit dieser zu vertuschen. Der Braten beim letzten Mal ging nämlich dermaßen daneben, dass die Gäste nicht mal aus Anstand aufgegessen haben.


 

Allgemein lässt sich auf jeden Fall sagen, dass Lichter mit unter der wichtigste Dekorationsbestandteil zu Weihnachten ist. Kerze im schönen Glas, Lichterkette am Fenster oder in einem Korb und schon entwickelt sich eine besondere Atmosphäre. Viele weitere Beispiele findet ihr nun noch auf der letzten Pinwand. Ich hoffe euch haben meine Sammlungen gefallen und dass ihr vielleicht auch inspiriert werdet, etwas davon bei euch zuhause umzusetzen oder nach zu machen. Vielleicht lasst ihr mich ja auch in irgendeiner Form dran teilhaben.
Viel SpaĂź beim Nachmachen.


 

Schreibe einen Kommentar